X
  GO
minimieren
minimieren
Aktuelle Tipps

Eva García Sáenz "Die Stille des Todes"

Vitoria, Hauptstadt des Baskenlandes, ist Schauplatz eines grausigen Verbrechens: Zwei junge Menschen wurden ermordet und in der Krypta der Kathedrale auffällig drapiert ausgestellt. 20 Jahre früher hatte es eine Mordserie im gleichen Stil gegeben, doch der Mörder wurde gefasst und sitzt seitdem hinter Gittern. Fallanalytiker Unai López de Ayala, genannt Kraken, und seine Kollegin Inspectora Esti Ruiz des Gauna müssen sich fragen: Hat der Mörder einen Nachahmer gefunden, steckt er als Anstifter wieder hinter den Morden oder wurde damals etwa der Falsche verurteilt?
Mit Spannung und Tempo entwickelt die Autorin die Geschichte und arbeitet das Denken und Handeln der Personen nachvollziehbar heraus. Auch die Stadt Vitoria und das Baskenland werden anschaulich beschrieben. So entsteht ein Regionalkrimi, der aus der Masse heraussticht und zu Recht 2016 die spanischen Bestsellerlisten stürmte. Band 2 erscheint im Oktober 2019.