X
  GO
Dagmar List

Kompetent, immer gut drauf und alles im Blick – Dagmar ist die Chefin im Haus und Teetrinkerin im Team. Seit zehn Jahren ist die studierte Literaturwissenschaftlerin bereits für die Stadtbücherei tätig, Anfang 2022 hat sie die Leitung übernommen. Auch privat kann sie vom Lesestoff nicht lassen: Etwa zehn Bücher liest sie im Monat, darunter viele Kriminalromane.

Christiane Antons

Christiane Antons, Literaturwissenschaftlerin, ist Anfang 2022 zum Team gestoßen. Einer ihrer Arbeitsschwerpunkte liegt darin, digitale und analoge Angebote sinnvoll zu verknüpfen. Bei Kaffeekonsum und Bücher-Genres kennt sie keine Grenzen: Je nach Stimmung schlägt sie Romane, Krimis und auch mal einen Gedichtband auf.

Caroline Hanslik

Die erfahrene Quereinsteigerin: Seit knapp drei Jahren verstärkt Caroline Hanslik das Team der Stadtbücherei. Davor war sie als gelernte Verwaltungsfachangestellte viele Jahre im Rathaus in Spenge tätig. Privat liebt Caroline den harten Stoff: Auf ihrem Nachttisch liegen die Psychothriller. Mit ihrer Kollegin Christiane gehört sie zum Team Kaffee.